Montag, 11. Mai 2009

Ich habe ein Problem...


...mit tollen Kinderbuechern. Oder genauer: mit Kinderbuechern, die Kindern die Welt, die sie umgibt, erklaeren - Buecher fuer kleine Wissenschaftler und solche, die es werden wollen.

Seit wir letztes Jahr nach Deutschland gezogen sind, habe ich die ohnehin umfangreiche Bibliothek meines Sohnes noch erheblich erweitert - es scheint, dass hier jeder Buchladen, an dem ich vorbeigehe, gleich mehrere solcher tollen, schoen gemachten Buecher ausliegen hat. Ich werde fast jedesmal schwach.

Auf dem Bild ist nur eine Auswahl davon, was jetzt so auf dem Regal im Kinderzimmer meines 5-jaehrigen Sohnes steht - die Technikbuecher (Flugzeuge, Raumfahrt etc.) sind gar nicht dabei. Ach, und die Dinosaurier hab ich auch vergessen...

Mein Sohn hat keine Chance: von Anfang an eine Art Wissenschafts-Gehirnwaesche - die ihm einen Riesenspass macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen